fbpx
Tel: +49 6223 86 21 85
E-mail: info(at)a-Leadership.com
Wissen ist Silber, Umsetzen ist Gold!
I´m the right one for you
  • Über mehr als 25 Jahre habe ich bei meiner Arbeit als Ingenieur in internationalen Unternehmen oft beobachtet, unter welchen Voraussetzungen Vorgesetzte und Teams produktiv zusammenarbeiten und wann nicht.

  • Team-Erfolge entstehen, wenn die Qualität der Beziehungen zwischen den Menschen im Team stimmt. Führungskräfte erreichen darüber hinaus dauerhafte Top-Resultate, wenn sie ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem Menschen Sinn und Freude erleben und sich entfalten können. Dort liegt meine Leidenschaft.

  • Meine persönliche Geschichte ist geprägt von Veränderung und damit verbundenen beruflichen und privaten Herausforderungen - so habe ich wirksame Strategien entwickelt, in Krisenzeiten Chancen zu erkennen und zu wachsen.

  • Seit 2013 wachse ich intensiv im Inner Circle des weltweit führenden Peak-Performance-, Life- und Business-Strategen Tony Robbins. Nach der Teilnahme an vielen Live-Events habe ich die Informationen und Methoden so aufbereitet, dass auch deutsch-englisch-sprachige Unternehmen diese gut anwenden können.

  • Ich arbeite mit Führungskräften und Experten, die wirklich den Schritt nach vorne gehen wollen, um sich zu verändern und zu wachsen.
Meine Geschichte:
Nach meiner Ausbildung zum Drucker und anschließendem Studium arbeitete ich mehr als 25 Jahre als Druckingenieur und Experte für Druck-Technologien für führende Großunternehmen der Druckindustrie.

Ich half Unternehmen besser zu werden - durch meine Beratungen, Seminare und Anwendungs-Trainings in Europa, Nord- und Südamerika, Japan, China und Australien.

Dabei habe ich auch immer wieder erlebt, wie sich überall auf der Welt Beziehungen zwischen Menschen in Unternehmen auf deren Leistung auswirken - positiv wie negativ. Und welcher enorme Schaden durch emotionalen Stillstand in Unternehmen entstehen kann.

Seit meiner Wiedergenesung nach einem Unfall, bei dem ich nur knapp einer Querschnittslähmung entging, entwickle ich ständig meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Persönlichkeits-Entwicklung und Coaching bei weltweit führenden Trainern weiter.

Im nächsten Schritt habe ich mich entschieden, meine Erfahrungen aktiv weiterzugeben und unterstütze seit 2019 Führungskräfte und Experten als selbstständiger Business & Life Coach, Trainer und Berater.
Qualifikationen / Zertifikate:
  • aktiver Trainer für Robbins Research International

  • Strategic Intervention Coach & Life Coach - Robbins Madanes Training (RMT), USA
    (trained by: Anthony Robbins, Cloé Madanes, Mark & Magali Peysha)

  • Certified Consultant & Master Coach - Innermetrix Deutschland
    (Advanced Insights Personal Profiling - activate the peak performance in yourself)

  • Leadership Academy, Leadership Mastery & Business Mastery - Tony Robbins
    (Skills & Tools for Human Needs Psychology / Servant Leadership / Building a Business)

  • Systemische Aufstellung für Familien und Organisationen - Tasso Hildebrand
    (Basisausbildung und Fachfortbildungen)

  • Diplom-Ingenieur (FH) Fachrichtung Druckereitechnik, equivalent zu Master of Engineering - Hochschule München
Wir verändern Leben -
und auch Unternehmen!