fbpx
Tel: +49 6223 86 21 85
E-mail: info(at)a-Leadership.com

Kunden-Feedbacks:
„Ich habe mit Kurt gearbeitet, um eine wichtige Entscheidung für die Zukunft meines Business aufzubereiten.

Die verschiedenen Optionen, von denen mir keine wirklich attraktiv erschien, lasteten schwer auf meinem Gemüt und ich steckte fest. Das ganze Thema erschien wie ein großer Irrgarten und ich vermied es, mich damit zu beschäftigen, was natürlich völlig unangemessen war.

Kurts methodischer Ansatz hat der Entscheidung schnell die Schwere genommen und einen praktikablen und schlussendlich recht einfachen Weg aufgezeigt, wie ich die Klarheit schaffen kann, die mich weiterbringt.

Wir hatten von vornherein eine dritte neue, unbekannte Option in den Prozess mit einbezogen. Diese kann durchaus unterschiedliche Aspekte der bereits bekannten Optionen beinhalten. Ich habe aus der Session viele Ideen und Energie mitgenommen, um nun in ein Brainstorming für diese weitere Option zu gehen und verspüre die Leichtigkeit und freudige Erwartung, die es für den Erfolg braucht.

Ich kann Kurt als Coach wärmstens empfehlen.“
Wolfgang Kroj, BerlinBusiness & Leadership Coach
„Als Kurt angefangen hat mich zu coachen, hatte ich meine Balance verloren. Unsere Gespräche haben mir geholfen darüber nachzudenken, wo meine Stärken liegen, wie ich leben will und wie ich dorthin komme. Dann habe ich Schritt für Schritt umgesetzt.

Die Dinge die ich heute tue, sind für mich die richtigen. Ich habe mich und meine Rolle als erfolgreiche Frau in Beruf und Familie neu definiert, und das lebe ich jetzt mit Überzeugung.“
Sabrina G.Head of Product Management
„Professionell, empathisch, unaufgeregt. Von der ersten Minute an fühlte ich mich bei Kurt gut aufgehoben. Durch die Erstellung meines Persönlichkeitsprofils und vor allem der Zieldefinition, war es mir möglich in sehr kurzer Zeit einen passenden Job zu finden. Alle Erkenntnisse und Inhalte aus den Videochats mit Kurt bringen mich auch privat weiter. Das Wichtigste: Ü50 ist nicht das Ende, im Gegenteil. Vielen Dank Kurt.“
Frank Bangemann, HeimsheimBetriebsleiter
"Die erste Clarity-Session hat mir mehr gebracht als ich mir je erhofft habe. Kurt hat mir geholfen mein Ziel vor Augen zu verfolgen und mich selbst in positiverem Licht zu sehen. Ich kann es wirklich nur empfehlen mit ihm zusammen zu arbeiten!"
Isabelle KaiserMarketing Trainee bei Samsung-Electronics
"Gerade als ich das Gefühl hatte, immer auf der Stelle zu treten und nicht genau zu wissen wie ich aus diesem Hamsterrad wieder herauskomme, hat mich Kurt Fuchsenthaler über LinkedIn angesprochen und in sein Netzwerk eingeladen. Das war Ende November 2020.

Für mich war wichtig, dass ich mich erst einmal persönlich mit dem Menschen austausche, bevor ich mir helfen lasse herauszufinden, wo ich stehe und wo ich hinmöchte. Ich hatte bei Kurt sofort das Gefühl, an der richtigen Stelle und in guten Händen zu sein.

Wir starteten mit meinem Personal Leadership Profile (PLP), das meine Persönlichkeit verblüffend gut beschreibt. Das anschließende persönliche Coaching war sehr wichtig für mich, weil mir Kurt basierend auf den Ergebnissen des PLP sehr gut erklärt und damit gezeigt hat, wie ich in nur 3 Monaten erfolgreich auf Kurs komme und Schritt für Schritt meine beruflichen und privaten Ziele umsetzen und erreichen kann.

Ich bin mir nun meiner Stärken und Potenziale viel bewusster und habe klare Vorstellungen, was ich erreichen möchte und wie ich dahin komme. Ganz davon abgesehen, dass die Begegnung mit dir, Kurt, außerdem eine Bereicherung für mich ist."
Heike DämmrichVertriebsingenieurin Customized Solutions
"Kurt ist ein hochkompetenter Profi, der sehr schnell versteht, was Menschen brauchen, um ihre Grenzen zu überwinden und wachsen zu können. Kurt ist definitiv einer meiner Favoriten, wenn es darum geht, einen Ansprechpartner für Menschen zu nennen, die ihre limitierenden Glaubenssätze auflösen wollen. Ich vertraue Kurt und ich kann ihn nur empfehlen."
Valeria GrunbaumCEO - The International Business Company Inc., USA
"Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment sehr skeptisch war, da mir schon zig Coaches über den Weg gelaufen sind, die Ihre Methode für die Beste hielten. Aber bereits in den ersten 10 Min. des Gesprächs habe ich diese Meinung revidiert.

Durch meine besondere Lebenssituation war ich gespannt wie die Clarity-Session verlaufen würde - sie war bemerkenswert. Es kamen die richtigen Fragen und keine vorgefertigten vom Fließband. Und zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl das dieses erste Gespräch nach einem Schema F abgerufen wird. Kurt hat sehr aufmerksam zugehört und auch erfasst, worum es wirklich geht. Die Richtige Mischung an konkreten Fragen, mit der notwendigen Empathie für die Situation und dem dazugehörenden Feingefühl um Dinge anzusprechen, ohne dabei den Fokus für das Wichtige zu verlieren.

Wir konnten bereits in den ersten 15 min einen Knackpunkt identifizieren und haben gemeinsam die nächsten Schritte ausgearbeitet, wie ich daran arbeiten kann. Für mich ist wichtig, dass ich Resultate sehe und dass ich die Methodik dahinter verstehe, begreife worum es geht und nicht einfach nur wie ein Schaf in der Herde mitlaufe oder etwas tue nur weil man es mir sagt.

Bereits nach der Clarity-Session hatte ich tolle Resultate und ich freue mich schon auf die kommenden Sitzungen!"
Mirijam PasquiniFinance - Controlling - Prozessmanagement
"Ich bin mehr als zufrieden mit der Art und Weise, wie Kurt mich und meine Mitarbeiter auf die nächste Entwicklungsstufe gecoacht hat. Auf eine angenehme und effektive Art und Weise ist es uns gelungen, unsere einschränkenden Glaubenssätze zu erkennen und diese in Poweractions umzuwandeln, sowie auch neue Möglichkeiten für die Zukunft zu gestalten. Danke Kurt, dass du mehr als ein Coach für mich und unsere Mitarbeiter warst."
Harry WiechersEntwicklungsmanager für die Gemeinde Amsterdam
"Als internationaler Coach unterstützt Kurt Fuchsenthaler Unternehmer, hervorragende Teams zu entwickeln, und unterstützt Ihre Führungskräfte dabei, eine Arbeitsplatzkultur zu schaffen, in der Menschen gerne arbeiten und außergewöhnliche Ergebnisse erzielen.

Ich habe vor kurzem mit Kurt an einem großen Projekt gearbeitet und ihn immer wieder dabei beobachtet, wie er verbindlich, fürsorglich, selbstbewusst, neugierig, heiter, ruhig und gelassen ist. Ich habe seine Energie und Größe gesehen, die er mit Bescheidenheit und Ruhe kombiniert – er ist ein starker Partner, auf den man sich verlassen kann.

Wenn Sie außergewöhnliche Teams aufbauen und großartige Ergebnisse erzielen wollen, dann ist Kurt Ihr richtiger Ansprechpartner!"
James Grima, Melbourne (Australia)Unternehmer & CEO
"Durch den PLP-Prozess mit Birgit und Kurt Fuchsenthaler habe ich herausgefunden, was meinen Charakter beschreibt und in welchen Bereichen meine persönlichen Stärken liegen. Besonders wertvoll finde ich das Ergebnis für mein Berufsleben, um mich dort richtig zu positionieren und meine Stärken einzusetzen sowie im Privatleben, um meine natürliche Identität zu entfalten.

Ich bekam hilfreiche Werte für meine Persönlichkeit, Ziele und Positionierung, und Empfehlungen, wie ich meine Stärken nutzen kann. Die Kombination meiner Verhaltenswerte steht für methodisches, sorgfältiges und umsichtiges Handeln. Meine Motivatoren zeigen, dass ich auf der Jagd nach Gewinn die besten Ergebnisse sichern kann und damit ein geborener CEO bin. Das bringt Mut für ein langfristiges Ziel."
Nicola E.Executive Assistant des Vorstands
"Kurt Fuchsenthaler ist ein einfühlsamer Coach. Ich habe unsere Zusammenarbeit als sehr wohltuend empfunden, da er geduldig, freundlich und ehrlich ist, was für einen Coach sehr wichtig ist!"
Susanne SulbyUSA
Wir verändern Leben -
auch in Unternehmen!
Logo_A-Leadership_Alpha_02_sRGB_single_1200